Diptyque

Die Geschichte von diptyque begann in Paris, an der Adresse 34 Boulevard Saint Germain. Dort fanden sich drei Freunde zusammen, um ihre gemeinsame Leidenschaft für kreatives Schaffen zu teilen: Christiane Gautrot, Desmond Knox-Leet und Yves Coueslant. Dieses Viertel war damals als das kulturelle und künstlerische Zentrum von Paris bekannt, denn dort lebten und arbeiteten zahlreiche Schriftsteller und Künstler: Simone de Beauvoir, Jean Cocteau, Serge Gainsbourg…

1961 beschlossen die drei, ein Geschäft zu eröffnen, um ihre Textilkreationen vorzustellen. Nach und nach verwandelte sich dieses Geschäft in eine wahre Fundgrube für alle, die in Paris außergewühnliche und edle Objekte suchten. Denn die drei Geschäftsgründer hatten auf ihren reisen so einiges zusammengetragen.

Seit 1963 widmeten sie sich ihrer Leidenschaft für das Parfum. Dabei begannen sie mit Duftkerzen, brachten jedoch schon 1968 ihr erstes Eau de Toilette heraus: L’Eau.

Die Inspiration für den Namen diptyque (Diptychon) lieferten die beiden Schaufenster, die bei der Gestaltung des Geschäfts links und rechts der Eingangstür angelegt wurden.

Dank seines erstklassigen Know-hows in der Parfumherstellung und seines originellen Konzepts konnte sich diptyque über Jahre einen Namen machen. Diptyque geht gerne eigene Wege abseits kurzlebiger Trends und ist immer für Überraschungen gut.

Eine Besonderheit bei den Kerzen besteht darin, dass die Buchstaben ungewöhnlich angeordnet sind. Dieses elegante, einzigartige Dekor verdanken wir Desmond Knox-Leet und seiner Leidenschaft für Schriftzeichen. Wenn er ein Etikett für diptyque entwirft, verwendet er eine holländische Schrift, ordnet die Schriftzeichen allerdings ganz anders an, als man es üblicherweise erwartet, sodass der Schriftzug fast schon einem Bilderrätsel gleicht.
 

Acqua di Parma - Cipresso di Toscana

Cipresso di Toscana
italienische Interpretation
des italienischen Fougère-Akkords

Acqua di Parma - Home Collection

Home Collection
der Duft italienischer
Emotionen

Pierre Guillaume

Pierre Guillaume
French Beauty

Parfumerie Generale

Jeder Duft
ein neues Ziel
auf einer neuen Reise

Ciro

A star
is born.
again.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns:

T +49 (0)241 9790850
F +49 (0)241 9790849

www.facebook.com/annegallwebeauty

Besuchen Sie unseren Store in

52062 Aachen
Büchel 7 - 9
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands ab 50 €

Weiterempfehlen

Newsletter

Hier für den Newsletter eintragen: Registrieren!
info@annegallwe-beauty.de