Schwarzlose Berlin

Kooperation von Schwarzlose Berlin und dem Berliner Künstler Olaf Hajek
www.annegallwe-beauty.de/duefte/jfsch...

Das Konzept:
J.F. Schwarzlose Berlin kooperiert mit Kreativen aus Berlin. Die Stadt Berlin aus der die Düfte kommen ist ein kreatives Labor. Für ihre erste Art Edition kooperiert die Duftmanufaktur J.F. Schwarzlose Berlin mit dem international bekannten Berliner Künstler Olaf Hajek.
Der Maler und Illustrator, zu dessen Auftraggebern u.a. die „Architectural Digest”, Forbes sowie The New Yorker oder der Rolling Stone gehören, interpretiert jede einzelne Berliner Geschichte der fünf J.F. Schwarzlose Düfte (1A-33, Treffpunkt 8 Uhr, Trance, Rausch, Zeitgeist) in seinem einzigartigen Stil.
„Als ich die Jungs von J.F. Schwarzlose Berlin zum ersten Mal getroffen habe, war ich sofort von der Idee begeistert, für sie die erste Art Edition zu illustrieren“, so der 48-jährige Künstler, der vor mehr als 20 Jahren in seine Wahlheimat Berlin gezogen ist. „Alle fünf Düfte haben für mich etwas Faszinierendes. Ich bin beeindruckt von ihrer Ästhetik“, so Hajek weiter.
„Weder musste ich mich verbiegen noch großartig um die Ecke denken und habe diese wunderbare Berliner Idee von J.F. Schwarzlose Berlin mit der Eleganz der Zwanziger Jahre in den heutigen Kontext gesetzt.“
Jede der fünf Verpackungen zeigt einen Teil des Bildes, das die Zwanziger Jahre mit dem modernen Berlin verbindet. Zusammen ergeben sie dann das Gesamtbild der Welt von J.F. Schwarzlose Berlin.
Der erste Duft „1A-33“ stellt einen Sommertag Unter den Linden dar, für „Treffpunkt 8 Uhr“ tanzt Josephine Baker, die diesen Duft benutzt hat, vor dem Brandenburger Tor. Der dritte Duft „Trance“ zeigt eine Art Hypnose, die damals in Berlin sehr beliebt war. „Rausch“ hingegen spiegelt die Party, die berühmte Berliner Nacht zwischen Eleganz und Ektase wider. Der neuste Duft der Duftmanufaktur „Zeitgeist“ komplementiert das Bild nach der Berliner Nacht mit einem morgendlich frischen Sommertag an der Spree.


23.10.14

 

ELLA K

Alles begann
mit einem
Abenteuer

Carthusia

Carthusia
neues Design
gleicher Duft

Yvra 1958

Yvo van Regteren Altena
Klassisch mit
modernem Twist

Gallivant

Indie-Duftmarke
aus London

Ligne ST BARTH

Die Seele
von
ST BARTH

Tiziana Terenzi

Tradition
über
Generationen

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns:

T +49 (0)241 9790850
F +49 (0)241 9790849

www.facebook.com/annegallwebeauty

Besuchen Sie unseren Store in

52062 Aachen
Büchel 7 - 9
sichere und komfortable Zahlungsarten für Ihren entspannten
Einkauf
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands ab 50 €

Weiterempfehlen

Newsletter

Hier für den Newsletter eintragen: Registrieren!
info@annegallwe-beauty.de