Kenny Scharf

Kiehl’s-Philanthropie hat Tradition! Auch in diesem Jahr präsentiert Kiehl’s eine limitierte Holiday Collection der Creme de Corps, um Organisationen zu unterstützen, die eine sichere und nachhaltige Umgebung für Kinder schaffen.

Kiehl’s freut sich, aus diesem Anlass die Zusammenarbeit mit dem New Yorker Pop Art-Künstler Kenny Scharf bekannt zu geben.
Die diesjährige Holiday Collection der Creme de Corps von Kiehl’s trägt das Design einer Ikone des Pop Surrealismus. Das Ziel: $200.000 für Kinderorganisationen auf der ganzen Welt zu spenden.

Kenny Scharf – der legendäre Pop Art-Künstler

Kenny Scharf ist eine Legende der surrealistischen Pop Art. Seine Gemälde, Performances und Installationen, die Pop Art mit Comic- und Bildkunst durch provokante und nuancierte Neuinterpretationen verbinden, haben ihn bekannt gemacht. In den frühen 1980ern taucht Kenny Scharf plötzlich in der eklektischen Kunstszene von New Yorks East Village auf und wird bald in einem Atemzug mit Größen wie Andy Warhol, Jean-Michel Basquiat und Keith Haring genannt. Als einziger noch lebender Künstler dieser kleinen Kunst-Elite, ist Scharf heute noch aktiv. “Kreaturen”, die sein spielerisches Verständnis von Pop-Ästhetik zeigen, das ihn international bekannt gemacht hat, zieren Fassaden bekannter Gebäude und urbane Häuserfronten zahlreicher Stadtteile, die hauptsächlich für ihren zweifelhaften Ruf bekannt sind. Unabhängig von der Fläche, die seine Kunst ziert, sind Scharfs Arbeiten öffentlich, zugänglich und – einfach brillant.

Originaltexte Kiehl's



21.11.12

 

Ciro

A star
is born.
again.

ELLA K

Alles begann
mit einem
Abenteuer

Carthusia

Carthusia
neues Design
gleicher Duft

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns:

T +49 (0)241 9790850
F +49 (0)241 9790849

www.facebook.com/annegallwebeauty

Besuchen Sie unseren Store in

52062 Aachen
Büchel 7 - 9
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands ab 50 €

Weiterempfehlen

Newsletter

Hier für den Newsletter eintragen: Registrieren!
info@annegallwe-beauty.de